Menü

Rasentraktor, Rasenmäher und Garten-Roboter

 

Nachricht

Hinweis
  • Das Gast-Benutzerkonto ist nicht richtig konfiguriert. Bitte stellen Sie die Option 'Gast-Benutzername' auf den Benutzernamen des entsprechenden registrierten Benutzerkontos. guest_username="Gast"

    --
    yvComment solution, version="1.22.0"

Ergomische Maschinen für Linkshänder: Die Linkshänder Motorsense

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Neuigkeiten / News - Aktuelles

Benutzerbewertung: / 21
SchwachPerfekt 
Ergomische Maschinen für Linkshänder: Die Linkshänder Motorsense 21 User geben 5.0 (von 5 möglichen Punkten)


 


 

Es gibt beinahe nichts, was es für Linkshänder nicht gibt: Linkshänder Tassen, Linkshänder Gartenscheren - man möchte beinahe glauben auch schon Linkshänder Türgriffe. Dennoch sind gerade bei vielen Profi-Arbeitsgeräten die Linkshänder ausen vor. Dabei ist gerade hier Ergonomie besonders wichtig.

Wer sich z.B. auf die Suche nach einer Linkshänder Motorsäge macht sucht bislang meist vergebens. Das gibt es nicht. Doch gerade hier wäre sichere Führung und Ergonomie des Gerätes mitunter entscheident. Die Zahl von Unfällen könnte in diesem Bereich durch sicherere Führung des Gerätes reduziert werden. Dies muss auch unter dem Hintergrund gesehen werden, dass die Zahl der Linkshänder etwa 15% des gesamten Marktes ausmachen.

In einigen Bereichen gibt es nun aber Lichtblicke. So wurde in den letzten Monaten von der Firma ECHO-Motorgeräte in Zusammenarbeit mit der Handels-Genossenschaft IRMS eG  beispielsweise eine Linkshänder Motorsense für den Profi entwickelt, die konsquent auf die Bedürfnisse von Linkshändern ausgelegt wurde.

Gerade beim permanenten Arbeiten mit einem Freischneider kann es bei schlechter Ergonomie schnell zu Verspannungen kommen. Der Lenker dieses Freischneiders wurde deshalb speziell den Erfordernissen von Linkshändern angepasst. Ebenso die Haltepunkte der Aufnahmevorrichtung für die Rückengurte.

Es ist ein Schritt zu besserer Ergonomie und somit mehr Arbeitssicherheit im Profibereich. Vielleicht wird auf Betreiben großer Handelsgenossenschaften in absehbarer Zeit ja auch noch die Linkshänder Motorsäge entwickelt. Wer weiß! Der Marktanteil von ca 10-15% im Profgeräte-Bereich spächen dafür. Die Sicherheit beim Arbeiten allemal....

Quelle: openPR
../Ergomische-Maschinen-fuer-Linkshaender-Die-Linkshaender-Motorsense.html

....erfindungen/ergomische-maschinen-fur-linkshander-die-linkshander-motorsense


Tags:  linkshänder ergonomie Motorsense Gartengeräte Echo Motorgeräte
Share







Die IRMS Genossenschaft ist eine Kooperation von Gartengeräte-Händlern

IRMS eG
Fritz-Müller-Str. 145 · 73717 Esslingen
Telefon: 0711-365760-60· Fax: 0711-365760-80

(cc) IRMS eG 2008 - 2019
Web-Design / Template: IRMS Medien Lahr

Quelle: http://www.rasenpflege.de/haus_und_garten/aktuelles/47-aktuelles/109-ergomische-maschinen-fuer-linkshaender-die-linkshaender-motorsense.html

linkshänder, ergonomie, Motorsense, Gartengeräte, Echo Motorgeräte
Zusammenfassung der Seite "Ergomische Maschinen für Linkshänder: Die Linkshänder Motorsense": In den letzten Monaten wurde von der Firma ECHO-Motorgeräte in Zusammenarbeit mit der Handels-Genossenschaft IRMS eG beispielsweise eine Linkshänder Motorsense für den Profi entwickelt, die konsquent auf die Bedürfnisse von Linkshändern ausgelegt wurde. (linkshänder, ergonomie, Motorsense, Gartengeräte, Echo Motorgeräte)

IRMS http://www.rasenpflege.de/haus_und_garten/aktuelles/47-aktuelles/109-ergomische-maschinen-fuer-linkshaender-die-linkshaender-motorsense.html