Menü

Rasentraktor, Rasenmäher und Garten-Roboter

 

Nachricht

Hinweis
  • Das Gast-Benutzerkonto ist nicht richtig konfiguriert. Bitte stellen Sie die Option 'Gast-Benutzername' auf den Benutzernamen des entsprechenden registrierten Benutzerkontos. guest_username="Gast"

    --
    yvComment solution, version="1.22.0"

Grillen – die häufigsten Fehler die wir alle machen

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Lifestyle - Grillen

Benutzerbewertung: / 5
SchwachPerfekt 
Grillen – die häufigsten Fehler die wir alle machen 5 User geben 5.0 (von 5 möglichen Punkten)



 

Genau zum Wochenende beschert uns das Wetter wieder bessere Temperaturen. Klar doch, dass man da doch gleich wieder grillen möchte, schließlich haben wir Sommer. Doch obwohl das Brutzeln im Freien der liebste Volkssport der Deutschen ist, sind immer noch einige Irrtümer in unseren Köpfen zuhause.

Damit aber auch Sie fehlerfrei Ihr Können unter Beweis stellen, hier noch ein paar Dinge die Sie unbedingt vermeiden und beachten sollten:

 

 

1. Den Grill mit Spiritus anzünden

Auf gar keinen Fall sollte man den Grill mit Spiritus anzünden. Durch die plötzliche Stichflamme passieren jedes Jahr viele Unfälle und das Ganze stinkt gewaltig.

 

2. Holzkohle ist besser als Gas

Geschmacklich ist es egal, ob man mit Gas, Strom oder Kohle grillt. Um genau zu sein macht es deshalb keinen Unterschied, weil die Zündmittel selbst keinen Geschmack abgeben. Geschmack bekommt man nur mit sogenannten Holz-Chips die man in Wasser einweicht und dann direkt auf die brennende Kohle oder beim Gasgrill in einer Schale über die Brenner legt.

 

3. Fleisch frisch aus dem Kühlschrank auf den Rost legen

Bloß nicht. Das Fleisch sollte am besten 1 Stunde vor dem Grillen aus dem Kühlschrank genommen werden. Hier kann es nochmals ruhen und sich an die Zimmertemperatur anpassen. Legt man das Fleisch direkt vom Kühlschrank auf den Grill „explodieren“ die Fleischsäfte bei dem zu großen Temperaturunterschied und entweichen. Das Fleisch wird trocken und zäh.

 

4. Gefrorenes Fleisch auf den Grill legen

Nein auch das nicht. Die Eiskristalle zerstören die Fleischstruktur und durch das Tauwasser welches durch das erhitzen entsteht, wird das Fleisch nicht gegrillt sondern quasi gekocht.

 

5. Fleisch häufig wenden

Es ist immer besser das Grillgut von beiden Seiten scharf anzubraten und dann abseits der direkten Glut (indirektes Grillen) fertig garen zu lassen.

 

6. Grillgut vor dem Grillen salzen

Werden Fleisch, Marinaden oder Co. vor dem grillen gesalzen, gibt das Grillgut zu viel Saft ab, da das Salz Wasser entzieht.

 

7. Grillgut mit einer Gabel wenden

Nie mit der Gabel wenden. Mit einer Zange werden die Poren des Fleisches nicht verletzt.

 

8. Pökelware grillen

Wer gepökeltes Fleisch grillt, kann Bekanntschaft mit  krebserregenden Stoffen machen. Diese entstehen nämlich beim Grillen solcher Produkte.

 

9. Grillgut mit Bier ablöschen

Geschmacklich macht das keinen Unterschied, da das Bier zu schnell verdampft. Eher wird noch die Asche in der Brennkammer aufgewirbelt und man „beschmutzt“ damit sein Grillgut.

 

10. Mit exotischen Kreationen den Grillmeister spielen

Man sollte sich erst einmal mit den Grundrezepten und Arten auskennen, bevor man sich an neue und außergewöhnliche Grillexpertimente wagt. Der Frust ist sonst sehr groß wenn die Sachen nicht gelingen und verworfen werden. Step by Step dann klappt auch das.

 


 


Tags:  Fehler Grillen Vermeidung Achtung
Share







Die IRMS Genossenschaft ist eine Kooperation von Gartengeräte-Händlern

IRMS eG
Fritz-Müller-Str. 145 · 73717 Esslingen
Telefon: 0711-365760-60· Fax: 0711-365760-80

(cc) IRMS eG 2008 - 2019
Web-Design / Template: IRMS Medien Lahr

Quelle: http://www.rasenpflege.de/haus_und_garten/grillen/211-grillen-die-haeufigsten-fehler-die-wir-alle-machen.html

Fehler, Grillen, Vermeidung, Achtung
Zusammenfassung der Seite "Grillen – die häufigsten Fehler die wir alle machen": Die 10 häufigsten Fehler beim Grillen (Fehler, Grillen, Vermeidung, Achtung)

IRMS http://www.rasenpflege.de/haus_und_garten/grillen/211-grillen-die-haeufigsten-fehler-die-wir-alle-machen.html