Menü

Rasentraktor, Rasenmäher und Garten-Roboter

 

Nachricht

Hinweis
  • Das Gast-Benutzerkonto ist nicht richtig konfiguriert. Bitte stellen Sie die Option 'Gast-Benutzername' auf den Benutzernamen des entsprechenden registrierten Benutzerkontos. guest_username="Gast"

    --
    yvComment solution, version="1.22.0"

Helfer und Accessoires

Terrassenheizer – Wohlige Wärme auch an kühlen Tagen

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Lifestyle - Helfer und Accessoires

Geschrieben von: Yvonne Montag, den 24. August 2015 um 10:52 Uhr

Benutzerbewertung: / 4
SchwachPerfekt 

 

Der Sommer neigt sich dem Ende zu und der hoffentlich „goldene Herbst“ empfängt uns mit offenen Armen. Jedoch müssen wir hier auch immer mal wieder mit schlechten Wetterverhältnissen und Kälte rechnen / kämpfen.

Doch wie gerne genießt man nicht die Zeit draußen auf seiner Terrasse oder seinem Balkon, wo einem der laue Wind mit herrlichen Naturdüften um die Nase weht oder der Grill-Profi noch lange nicht das Ende seiner Arbeit sieht und fleißig weiter Leckereien zaubert. Solange die Sonne noch ein wenig scheint kein Problem – doch was wenn nicht?



Tags:  Heizer Terrasse Herbst Frühjahr Wärme Elektro Atmosphäre

Weiterlesen lohnt sich ...

 

Den Garten abends mit eleganten Gartenstrahlern anstrahlen

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Lifestyle - Helfer und Accessoires

Geschrieben von: Administrator Freitag, den 13. Juni 2014 um 11:39 Uhr

Benutzerbewertung: / 9
SchwachPerfekt 

 

Für die meisten Eigentümer eines Garten erfüllt dieser vorrangig einen optischen Zweck – schließlich soll er das Gesamtbild des Hauses optimal abrunden. Des Nachts liegt er oft im Dunkeln, dabei kann er sich gerade dann zu einem schönen Hingucker entwickeln. Alles, was dazu benötigt wird, ist eine geschickt platzierte Beleuchtung.

Eindrucksvoll hochgewachsene Bäume und Büsche können mit effektiven Strahlern schnell und einfach in Szene gesetzt werden. Auf die Baumkrone ausgerichtet, erzeugt das Licht fantastische Effekte und hebt die blühenden Gewächse besonders gut hervor. Natürlich funktioniert dies auch mit Teichen, Statuen oder der Hausfassade. Um Wege im Garten in den dunklen Abendstunden zu erhellen, sind praktische Gartenleuchten ideal – auf die Art wird schmerzhaftem Stolpern einfach und effektiv vorgebeugt. Wenn schon nicht aus optischen Gründen, dann sollten Gartenstrahler wenigstens in den heimischen Außenbereich einziehen, um etwas zur Sicherheit beizutragen.

 


Für die meisten Eigentümer eines Garten erfüllt dieser vorrangig einen optischen Zweck – schließlich soll er das Gesamtbild des Hauses optimal abrunden. Des Nachts liegt er oft im Dunkeln, dabei kann er sich gerade dann zu einem schönen Hingucker entwickeln. Alles, was dazu benötigt wird, ist eine geschickt platzierte Beleuchtung.

Eindrucksvoll hochgewachsene Bäume und Büsche können mit effektiven Strahlern schnell und einfach in Szene gesetzt werden. Auf die Baumkrone ausgerichtet, erzeugt das Licht fantastische Effekte und hebt die blühenden Gewächse besonders gut hervor. Natürlich funktioniert dies auch mit Teichen, Statuen oder der Hausfassade. Um Wege im Garten in den dunklen Abendstunden zu erhellen, sind praktische Gartenleuchten ideal – auf die Art wird schmerzhaftem Stolpern einfach und effektiv vorgebeugt. Wenn schon nicht aus optischen Gründen, dann sollten Gartenstrahler wenigstens in den heimischen Außenbereich einziehen, um etwas zur Sicherheit beizutragen.

Dekorativ, anpassungsfähig, effizient

Im Gegensatz zu den meisten Modellen für den Innenbereich ist die Platzierung von Gartenstrahlern mit keinem größeren Aufwand verbunden – mittels eines Spießes oder dank einer ausgeklügelten Form des Lampenkörpers können sie ganz nach Wunsch nahezu überall hingestellt werden – so müssen einzig eventuell vorhandene Verbindungskabel bei der geplanten Platzierung berücksichtigt werden. Beim Kauf von Gartenstrahlern sollte zudem die angegebene Schutzart berücksichtigt werden. Leuchten für den ungeschützten Außenbereich benötigen einen möglichst hohen Wert, der bestenfalls bei IP54 oder höher liegt, damit die Leuchte auch vor starkem Schmutz und Spritzwasser geschützt ist.

Eine umweltfreundliche und energiesparende Variante herkömmlicher Leuchten sind Modelle mit integrierten Solarzellen, die sich unabhängig vom Stromnetz selbstständig mit Energie versorgen und keine langfristigen Kosten verursachen. Viele beinhalten sparsame LED-Leuchtmittel, die einen minimalen Stromverbrauch vorweisen können und gleichzeitig über Jahre nichts an Qualität einbüßen. So gibt es eine große Auswahl Solarlampen für den Garten auf leuchtenzentrale.de zu entdecken. Viele erhältliche Varianten fügen sich auch am Tag ideal in ihre Umgebung ein. In Form lebensecht wirkender Tiere, dekorativer Steine oder einem anderen, für den jeweiligen Garten passenden Stil ziehen sie auch ausgeschaltet die Aufmerksamkeit auf sich – sofern sie denn auf den ersten Blick als Leuchten erkannt werden.

 


 

 


Tags:  Garten Solar Leuchte
   







Die IRMS Genossenschaft ist eine Kooperation von Gartengeräte-Händlern

IRMS eG
Fritz-Müller-Str. 145 · 73717 Esslingen
Telefon: 0711-365760-60· Fax: 0711-365760-80

(cc) IRMS eG 2008 - 2017
Web-Design / Template: IRMS Medien Lahr

Quelle: http://www.rasenpflege.de/haus_und_garten/helfer-und-accessoires.html

Rasenpflege, Garten, Rasen, Rasentraktor, Rasenmäher, Neuigkeiten, Ratgeber, Gartengeräte, Gartengestaltung, Fragen und Antworten
Zusammenfassung der Seite "Helfer und Accessoires": Entdecken Sie den hilfreichen Ratgeber mit Tipps & Tricks rund um die Garten-Gestaltung, Rasenpflege und über motorisierte Gartengeräte... Finden Sie Antworten auf Ihre Fragen, aktuelle News und ein passendes Gerät bei einem Experten... (Rasenpflege, Garten, Rasen, Rasentraktor, Rasenmäher, Neuigkeiten, Ratgeber, Gartengeräte, Gartengestaltung, Fragen und Antworten)

IRMS http://www.rasenpflege.de/haus_und_garten/helfer-und-accessoires.html