Menü

Rasentraktor, Rasenmäher und Garten-Roboter

 

Nachricht

Hinweis
  • Das Gast-Benutzerkonto ist nicht richtig konfiguriert. Bitte stellen Sie die Option 'Gast-Benutzername' auf den Benutzernamen des entsprechenden registrierten Benutzerkontos. guest_username="Gast"

    --
    yvComment solution, version="1.22.0"

Marsala – Die Trendfarbe für Heim und Garten 2015

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Trends - Trends

Benutzerbewertung: / 10
SchwachPerfekt 
Marsala – Die Trendfarbe für Heim und Garten 2015 10 User geben 5.0 (von 5 möglichen Punkten)



 

Eigentlich kennen wir alle Marsala als Bezeichnung für einen Likörwein und natürlich den Namen der sizilianischen Hafenstadt. Aber nein, jetzt gibt es auch den Begriff in der Farbenwelt. Die Farbe Marsala (Nr. 18-1438) wurde nämlich von der amerikanischen Firma Pantone (Firma für Farbsysteme) zur Trend-Farbe des Jahres 2015 gekürt.

Marsala ist ein erdiger Weinrot-Ton der „die Seele berührt, Vertrauen vermittelt und Stabilität gibt“, berichtet Executive Director Leatrice Eiseman des Pantone Color Institute.

Im ersten Moment wenn man die Farbe jedoch sieht, denkt man an verwelkte Blätter, Herbstzeit und Kälte. Doch sieht man ein zweites Mal genauer hin, vermittelt der robuste, rotbraune Farbton Zufrieden- und Geborgenheit.

Kombiniert mit einem strahlende Weiß oder sattem Dunkelgrün findet man als Garten- / Balkon- / Heimbesitzer doch auch hübsche Gestaltungsmöglichkeiten.

 


 


Tags:  Trendfarbe 2015 Marsala erdiges Weinrot Pantone
Share







Die IRMS Genossenschaft ist eine Kooperation von Gartengeräte-Händlern

IRMS eG
Fritz-Müller-Str. 145 · 73717 Esslingen
Telefon: 0711-365760-60· Fax: 0711-365760-80

(cc) IRMS eG 2008 - 2019
Web-Design / Template: IRMS Medien Lahr

Quelle: http://www.rasenpflege.de/haus_und_garten/trends/203-marsala-die-trendfarbe-fuer-heim-und-garten-2015.html

Trendfarbe 2015, Marsala, erdiges Weinrot, Pantone
Zusammenfassung der Seite "Marsala – Die Trendfarbe für Heim und Garten 2015": Gestaltungsideen mit der Trendfarbe 2015 - Marsala (Trendfarbe 2015, Marsala, erdiges Weinrot, Pantone)

IRMS http://www.rasenpflege.de/haus_und_garten/trends/203-marsala-die-trendfarbe-fuer-heim-und-garten-2015.html